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Director of HR, Quality & Training (m/w/d)

ab
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Director of HR, Quality and Training (m/w/d)

Vielfältige Restaurants, 3.000m2 traumhafter Wellnessbereich, 156 Zimmer mit 5* Superior-Luxus vom Feinsten – Ihr neuer Arbeitsplatz? Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen wurde 2020 ausgezeichnet als eines der 101 besten Hotels in Deutschland.  Unser internationaler Gästekreis freut sich auf drei außergewöhnliche à-la-carte Restaurants und einen traumhaften Wellnessbereich mit vier Pools, Saunen, Dampfbädern und großem Fitnessbereich. Das direkt angeschlossene Tagungs- und Veranstaltungszentrum INSPIRA bietet mit neuester technischer Ausstattung und einem außergewöhnlichen Ambiente hervorragende Möglichkeiten für Veranstaltungen bis 400 Personen.

Weil es glückliche Gäste nur mit zufriedenen Mitarbeitern geben kann, war der Sonnenhof bereits 2016 Gründungsmitglied der Initiative „Fair Job Hotels“. Faire Bezahlung inkl. vieler Extras, minutengenaue Zeiterfassung mit Freizeitausgleich und eine individuelle Dienstplangestaltung  sind im Sonnenhof selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter profitieren außerdem von vielseitigen Trainings- & Schulungsangeboten und Family & Friends Raten bei der Deutschen Hospitality. 

 

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Was Sie bei uns erwarten können und was wir von Ihnen erwarten
Aufgaben
  • Repräsentieren des Hauses sowie Vertreten des Managements
  • Professionelles und selbstständiges Erledigen administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Erster Ansprechpartner in operativen sowie administrativen Personalangelegenheiten
  • Hauptverantwortung für das bedarfsgerechte Recruiting
  • Unterstützen beim Forecasting sowie Erstellen des Personalbudgets
  • Planen und Entwickeln von Personalentwicklungs- und Trainingsmaßnahmen
  • Betreuen und Fördern der Auszubildenden, Dualen Studenten und Praktikanten
  • Verwalten des Personalhauses und der angemieteten Wohnungen
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Betreuen und Beraten aller Mitarbeitenden vom Onboarding bis hin zum Offboarding
  • Überprüfen der Dienstpläne sowie der Arbeitszeit- und Jahresurlaubskonten
  • Erarbeiten und Umsetzen von HR-Projekten
  • Beraten des Hoteldirektors und der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen
  • Daily Business: Ansprechpartner des Personals in allen Belangen
  • Setzen von Impulsen zur Weiterentwicklung und Förderung unserer Unternehmenskultur
  • Entwickeln und Umsetzen von Recruiting & Employer Branding Konzepten
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Lohn-Buchhaltung und unserer externen Lohnverrechnung
  • Erstellen und Reporten über relevante Personal-Kennzahlen
  • Planen und Durchführen von Mitarbeiter Events
Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  •  Erfahrungen im HR-Bereich mit Führungsverantwortung
  • Sicheres Auftreten und lösungsorientierte Denkweise
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Integrität und Verantwortungsbewusstsein
  • Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht 
  • Organisationstalent und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung, gute Umgangsformen und ein Gefühl für unsere Mitarbeiter
  • Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, der unser Team begeistern und motivieren kann
Persönliche Benefits
  • Unbefristete Festanstellung in dem wunderschönen Allgäu
  • Leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung
  • Kostenfreie Weiterbildungen
  • Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate bei Steigenberger und den Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels
  • Vergünstigungen bei den DEVK Versicherungen
  • Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen
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Ansprechperson
Mona Zinser
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!